LASERBEHANDLUNG IN ESSEN

Laserbehandlung von der Stadtwaldpraxis in Essen

Angst vor dem nächsten anstehenden Zahnarztbesuch? Das muss nicht mehr sein. Moderne Laserbehandlungen in der Stadtwaldpraxis Essen sind schmerzfreier, schneller und bieten weniger Risiko für Entzündungen im Mundbereich. Die Laserbehandlung Essen ist vielseitig und auf vielfältige Anwendungsbereiche übertragbar. Mit der Hilfe eines Laserstrahls können Beschwerden im Mund - und Zahnbereich hiermit präzise und blutungsarm behandelt werden. Damit gehört Angst vorm Zahnarzt definitiv der Vergangenheit an! Kontaktieren Sie uns jetzt unter der 0201 8407970 oder via Kontaktformular, wir sind gerne für Sie da!

Schonende Behandlungen
mit dem Laser

Zu den beim Zahnarzt mithilfe eines Laserstrahles durchführbaren Behandlungen gehören unter anderem Behandlung im Bereich von Herpes labialis und von Aphthen, darüber hinaus werden bei der Desensibilisierung empfindlicher Zahnhälse oft Laserstrahlen eingesetzt. Auch in der Oralchirugie finden Behandlungen mit dem Laser vermehrt Anklang, etwa bei der Schmerzprophylaxe und der Schmerzreduktion während und nach der Behandlung. Darüber hinaus können Laserbehandlungen bei Wurzelbehandlungen ergänzend hinzugezogen werden. Auch Erkrankungen wie die unter Parodontitis bekannte Entzündung des Zahnhalteapparates können mit der Laserbehandlung Essen deutlich schneller und unkomplizierter behandelt werden. Unser Team aus Experten steht Ihnen bei Fragen jederzeit mit fachkundigem Rat beiseite.

Ablauf der Laserbehandlung

Während einer Karies Behandlung kann der Zahnarzt mit dem Laser kurze, hochfrequente Lichtimpulse auf die kariöse Zahnsubstanz richten, die dann durch das energiereiche Licht pulverisiert wird. Weitere Vorteile der Behandlung mit dem Laser sind darüber hinaus, dass die durch den Lasereinsatz freigelegte Dentinkanälchen im Zahnbein versiegelt sowie kariesverursachende Bakterien beseitigt werden. Im Anschluss wird der Zahndefekt durch eine Füllung gedeckt.

Auch in der Behandlung einer Parodontitis oder umgangssprachlich auch Parodontose werden Dentallaser eingesetzt. Da es bei der Therapie der Erkrankung auf eine gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen ankommt, ergänzt die Lasertherapie die herkömmliche Reinigung der Zahntaschen. Hierbei verbindet sich eine spezielle Farbstofflösung mit den Bakterien in den Zahnfleischtaschen, welche anschließend mit Laserlicht bestrahlt werden. Auf diese Weise werden auch die Mikroorganismen in schwer zugänglichen Bereichen zerstört. Außerdem fördert die biostimulative Wirkung des Laserstrahls den Heilungsprozess des Zahnfleisches.

Laserbehandlung Vorteile

Welche Vorteile hat eine Laserbehandlung? Die zahnmedizinische Laserbehandlung bietet eine schnelle, zuverlässige und antibakterielle Wundheilung, außerdem treten durch die analgetische und antiödematöse Wirkung weniger Schmerzen auf und die Wunden schwellen weniger an.
Oft wird uns folgende Frage gestellt: Ist die Behandlung mit dem Laser schmerzhaft? Hier brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Behandlungen mit dem Laser sind oftmals sogar ohne Schmerzmittel oder Narkose möglich. Zusätzlich bietet die Behandlung ein berührungsfreies Arbeiten ohne unangenehme Vibrationen und Hitzeentwicklung, schont durch ihre gezielte Wirkung die gesunde Zahnsubstanz und ist auch in schwer zugänglichen Zahnbereichen einsetzbar.

Laserbehandlung Kosten

Was kostet eine Laserbehandlung beim Zahnarzt Essen? Die Kosten einer Behandlung sind individuell und werden je nach Eingriff berechnet. Unser Team beantwortet Ihnen gerne in einem persönlichen Erstgespräch all ihre Fragen zum Einsatz eines Lasers bei Ihrer nächsten Zahnbehandlung.

LASSEN SIE IHRE ZAHNBEHANDLUNG SCHONEND MIT DEM LASER DURCHFÜHREN

Sie möchten mehr über die moderne Laserbehandlung beim Zahnarzt in Essen erfahren? Sie sind sich unsicher hinsichtlich einer Zahnbehandlung, da Sie Angst vor den Schmerzen haben? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der Rufnummer 0201 8407970 oder nutzen Sie unser Kontaktformular und lassen Sie sich von unseren Zahnärzten beraten!