DURCH UNSERE PROPHYLAXE IN ESSEN, BEUGEN SIE ZAHNERKRANKUNGEN VOR

Prophylaxe bei Zahnarzt in Essen

Gesunde Zähne dank Prophylaxe

Karies, Zahnfleischbluten und weitere Zahnerkrankungen lassen sich in vielen Fällen durch eine regel­mäßige Zahnprophylaxe vermeiden, da sie oftmals verhaltensbedingt sind. Wer seine Zähne also regelmäßig pflegt und gut behandelt, kann sich große Probleme, Schmerzen und daraus resultierende Behandlungen im besten Fall komplett ersparen. Häusliche Zahnpflege und eine gesunde Ernährung sind dafür essenziell, eine unterstützende Prophylaxe in Essen bei Ihrem Zahnarzt lohnt sich als zusätzliche vorbeugende Maßnahme. Gerne entwickeln wir für Sie eine Individualprophylaxe, die zur Vorbeugung von Erkrankungen des Mund- und Kieferbereichs sowie der Zähne dient.

Prophylaxe für Ihre Zahngesundheit

Während die Vermeidung von Karieserkrankungen und frühen Zahnverlusten vor allem bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Fokus steht, gestaltet sich die Individual­prophylaxe Erwachsener meist anders. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere auf der Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnfleisches, welche langfristig zu Zahnverlusten führen können. Liegen bereits die Zahnwurzeln bedingt durch einen Rückgang des Zahnfleisches frei – was im fortgeschrittenen Alter oft der Fall ist – wird die Kariesbekämpfung wieder ein relevanterer Teil der Prophylaxe. Einen großen Teil vieler vorbeugender Zahnbehandlungen stellt darüber hinaus die Zahnfleischbehandlung, besser bekannt als Parodontosebehandlung, dar. Welche Prophylaxe-Maßnahmen für Sie aus welchen Gründen in Frage kommen, erläutern wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Beratungsgespräch vereinbaren

Sie hätten gerne eine kostenlose Beratung mit einem unserer Experten?
Dann könne Sie noch heute ein Beratungsgespräch vereinbaren. Wir werden uns schnellstmöglich um Sie kümmern!

Stadtwaldpraxis in Essen